Jugend Gruppe

Kinder- & Jugendgruppe

Wie schon Kinder und Jugendliche verantwortungsvolle Hundehalter werden können

Viele wissenschaftliche Studien belegen, dass sich das Aufwachsen mit einem Hund positiv auf die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen auswirkt: Der Umgang mit Hunden stärkt das Selbstwertgefühl durch das Erleben von Loyalität, Vertrauen und der Wirksamkeit des eigenen Handelns.

Er fördert positives Sozialverhalten im Allgemeinen und den Gemeinschaftssinn im Besondern. Und was vor allem Eltern besonders erfreuen wird: Hunde fördern nachweislich die Konzentration und damit das erfolgreiche Lernen.

Um von all diesen positiven Aspekten profitieren zu können müssen Kinder und Jugendliche aber zunächst einmal das Wesen Hund kennen und „verstehen“ lernen. 

Ich möchte den Kindern die Möglichkeit geben, zu lernen wie man richtig Kommandos gibt und diese konsequent durchsetzt. Kommunikation und Körpersprache sind hierbei elementar. Wichtig ist, dass die Kinder sich mit den Hunden durch Spaß etwas erarbeiten. 

Die Kinder- & Jugendgruppe erarbeitet sich Schritt für Schritt den richtigen Umgang mit dem Hund.

Gelernt wird mit Spiel und Spaß – mal zusammen mit dem Hund, mal ohne. Wir unternehmen gemeinsame Ausflüge, machen einen Erste-Hilfe-Kurs für Hunde, grillen gemeinsam und veranstalten kleine Spaßturniere, bei denen wir auch unseren Familien das Gelernte vorführen können.

Wer?      Kinder und Jugendliche von 8 – 16 Jahren und ihre Hunde

Wann?   Samstags 12 Uhr

Brauche ich einen Hund, um teilnehmen zu können?
Nein, auch Kinder und Jugendliche, die noch überlegen, ob sie einen Hund an ihrer Seite haben möchten sind herzlich Willkommen!

Die Kinder, Jugendliche und Hunde müssen versichert und geimpft sein.

Cardio

Aliquam lorem ante, dapibus in, viverra quis, feugiat a, tellus. Parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis.

Work/Life balance

Aenean vulputate eleifend tellus. Aenean leo ligula, porttitor eu, consequat vitae, eleifend ac, enim.

Nutrition Plans

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa.

Weight Loss

Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis.

Kontaktieren Sie mich

Vereinbaren Sie einen Termin zu einer kostenlosen Probestunde

und lernen mich und mein Konzept persönlich kennen.

Ich freue mich auf Sie.